In Anbetracht der Geschwindigkeit, mit der die Virtual-Reality-Technologie voranschreitet, kann es schwierig sein zu wissen, was das nächste große Ding ist oder wann es überhaupt ankommen wird. Heute werden wir einige der heißesten neuen Technologien am Horizont sowie die Veröffentlichungstermine der neuen VR-Technologie für 2022 besprechen. Also, lasst uns gleich eintauchen, sollen wir. Es gibt drei Haupt-Headsets auf dem Markt heute so gut sprechen, was mit ihnen neu ist und das exklusive Spiel, das für sie verfügbar sein wird. Der erste Schritt ist die Oculus Quest.

Oculus Quest

The Quest versucht etwas Neues in der VR-Welt. Sie haben einen Qualcomm Snapdragon 835 hinzugefügt, um die Last auf weniger leistungsstarken Gaming-Notebooks zu reduzieren (aber Sie benötigen trotzdem einen dedizierten GPU). Dies ermöglicht ein mobileres Erlebnis nach der Erstinstallation. Dieses Headset wird eine Auflösung von 1600×1440 pro Auge und eine neue Technologie namens „Insight“ haben, die mittels Ultra-Weitwinkel-Sensoren die Bewegungen der Spieler über die Bewegungssteuerung verfolgt. Oculus hat auch mehr als 50 Titel für das Headset angekündigt. Es wird sogar darüber gesprochen, dass einige der alten Rift-Titel auf dem neuen Headset verfügbar sein werden. Die Zeiten können sich ändern, aber suchen Sie dieses tragbare Gerät ab Frühjahr 2022 für 399 Euro.

PlayStation VR

PlayStation VR

PlayStation VR benötigt vielleicht noch eine PlayStation 4, um zu funktionieren, aber das bedeutet nicht, dass die Technologie weniger attraktiv ist. Zusätzlich zu ihrer Reihe von exklusiven VR-Spielen ist auch von einem neuen Fußschalter namens 3dRudder die Rede. Das 3DRudder ist im Grunde genommen ein fußgesteuerter Analogstick, der im Sitzen benutzt werden kann. Die Verwendung des 3DRudders kann PS Move Geräte für andere Aktivitäten im Spiel freisetzen. Dieser sollte im April oder Mai 2022 für 119,99 erhältlich sein.

HTC Vive Cosmos

HTC Vive Cosmos

Um nicht übertroffen zu werden, veröffentlicht HTC Anfang 2022 Entwicklerkits für seinen Vive Cosmos. Dieses VR-Headset wird zusammen mit der Option, ein anderes Gerät wie ein Smartphone als tragbare Option zu verwenden, mit einem PC betrieben. Die Controller verwenden eine Lichtverfolgungstechnologie an den Controllern selbst, um die Bewegungen der Spieler einschließlich der Bewegung des Handgelenks zu verfolgen. Der Vive Cosmos ist eher eine Ergänzung der HTC-Produktreihe als ein Nachfolger, da HTC über mehrere Modelle für verschiedene Branchen verfügt. Dieses spezielle Headset ist mehr ein Rätsel in Bezug auf das genaue Erscheinungsdatum und den Preis, da HTC noch immer Geheimnisse für den Moment hat.

Es gibt mehrere Technologien und mehr als genug Spiele, um Ihre Neugierde zu wecken. Ob mit einer Konsole, einem PC oder einem anderen futuristischen Gerät. Die VR-Technologie entwickelt sich langsam aber sicher zur Norm im Gaming. Was sagt man darüber, wer das Rennen gewinnt?

Sources:

VR Technology: How Virtual Reality Works & Rise in Tech Skills